Unsere Mission:

Zufriedene Kunden sind gute Kunden.

Wir helfen Ihnen bei der digitalen Transformation, indem wir Ihre Bedürfnisse in den Mittelpunkt stellen. Um Komplexes einfach zu machen, denken wir „Out of the box“, reagieren flexibel, liefern termingerecht und setzen auf ein effizientes Kostenmanagement.

Mit eigenentwickelten IT-Lösungen unterstützen wir Ihren kompletten CRM-Prozess: Aufbau, Pflege und Auswertung von Datenbanken sowie umfassende Multi-Channel-Kommunikationssteuerung machen es Ihnen einfach, im Markt erfolgreich zu sein.

Als zertifizierte Kommunikationsagentur erfüllen wir hohe Sicherheitsstandards. Wir sind Mitglied im DDV und unsere Prozesse gemäß VDA ISA 3.0 nach ENX/TISAX ausgerichtet.

Unser Team

Erfahrung, Kompetenz und Weitblick

Unser Team besteht aus erfahrenen Experten, die komplexe Anforderungen einfach umsetzen. Aus einer Fülle von analogen und digitalen Informationen entwickeln wir klare Kommunikation.

Von der Analyse über Strategie und Konzeption bis hin zu Kreation und Finish: Mehr Verständnis sorgt für mehr Abverkäufe. B2B und B2C.

Unsere Tradition: Wir denken weiter.

Seit 1947 Start-up Mentalität

Innovation ist unser Antrieb. Besonders Hersteller, Importeure und Handel aus dem Automotive-Bereich vertrauen der Expertise von KRONE KOMMUNIKATION: Wir denken weiter, damit erklärungsbedürftige Produkte immer erfolgreich bei den jeweiligen Zielgruppen ankommen.

Wir kennen den Markt und wissen, welche Herausforderungen agile Produkt- und Preisstrukturen mit sich bringen. Mit innovativen Ideen finden wir die optimale Lösung für Ihre Anforderungen.

Seit Unternehmensgründung liegt unser Fokus darauf, mittels effizienter Prozesse und optimiertem Einsatz von Ressourcen, die Kommunikation schnell, präzise und zielgruppengerecht umzusetzen.

Und auch heute sind wir schon wieder weiter und unterstützen unsere Kunden mit neuen innovativen Technologien.

Ein kleiner Blick in unsere Tradition
Anfang der 2000er Jahre haben wir unser erstes Informationsverwaltungssystem mit Online-Schnittstellen in die Mainframe-Systeme der Hersteller entwickelt. So konnten wir die Druckvorstufe von Produktkatalogen und Vertriebshandbüchern weitestgehend im digitalen Umfeld abbilden.

Erst einige Jahre später wurden solche Ansätze der Prozessdigitalisierung von großen Beratungsgesellschaften in der Breite empfohlen. Rund 10 Jahre später entwickelte sich daraus das Buzzword „Digitale Transformation“, das heute aus kaum einem Beratungsgespräch wegzudenken ist.

Für unsere Kunden sind wir selbstverständlich schon wieder einige Schritte weiter.